Die Einholmleiter, auch Stiegbaum oder Stiegbaumleiter genannt ist eine speziell Art von Leitern! Vergleich Sie übersichtlich!
Einholmleiter

Einholmleiter

Eine Einholmleiter, auch Stiegleiter oder Stiegbaum genannt, ist besonders gut zum erklimmen von Masten aller Art geeignet. Einholmleitern haben, wie der Name schon sagt, nur einen Holm, von dem die Sprossen in beide Richtungen abgehen.

An einen Mast werden zum erklimmen einfach an zwei Seiten Stege angebracht, was dann eine zusätzliche Leiter überflüssig macht. Aber auch für andere zwecke ist eine Einholmleiter bestens geeignet. Dadurch, dass nur ein Holm vorhanden ist, kann diese Art von Leiter auch in schwierigem Gelände problemlos verwendet werden, wie zum Beispiel bei der Obsternte.

Bei Einholmleitern ist jedoch der Untergrund zu beachten. Ist dieser weich und nachgiebig, sollte ein die Leiter durch einen Standfuß am unteren Ende ergänzt werden. Dieser vermeidet durch seine große Fläche dass die Leider einsinkt.

Interesse an Erwerb dieser Domain? -»» Zu den Infos!     Impressum     © webdesign berlin by decobe